1. Platz beim Tommi für PC-Spiel Dream Hills

2.600 Experten können sich nicht irren

Tommi für Dream HillsFür das Wimmelbild-Märchen „Dream Hills – Gestohlene Magie“ hat die S.A.D. den ersten Platz beim Kindersoftwarepreis Tommi in der Kategorie PC-Spiele erhalten. Der Preis wurde am 10. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse von der Tommi-Kinderjury verliehen. Für die S.A.D. und PurpleHills ist dies bereits der dritte Tommi seit der ersten Teilnahme 2010.

Neben der Fachjury, bestehend aus renommierten Wissenschaftlern, Pädagogen und Fachredakteuren, trafen auch dieses Jahr wieder die jungen Spieler die eigentliche Entscheidung über die Vergabe der Preise. In über 20 Bibliotheken wurden die besten Spiele für Konsole und PC sowie Apps und elektronisches Spielzeug von den rund 2.600 jungen Experten genau unter die Lupe genommen.

Nur die Spiele, die letztendlich die Kinderjury überzeugen konnten, bekamen die begehrte Auszeichnung. Neben „Youda Legend – der Fluch der Amsterdamer Diamanten“ (2010) und Lost „Souls – Enchanted Paintings“ (2012) ist „Dream Hills – Gestohlene Magie“ (2014) bereits der dritte Titel, mit dem die S.A.D. einen ersten Platz beim beliebten Kindersoftwarepreis Tommi erzielen konnte.

Urkunde TommiDas sagte die Kinderjury: „Dream Hills – Gestohlene Magie“ zeigt, dass Wimmelbildspiele überhaupt nicht langweilig sind. Die Grafik könnte nicht besser sein und die Rätsel sind genau richtig knifflig. Wir müssen sehr viel nachdenken, Sachen aufsammeln und sie woanders wieder einsetzen. Wir können von der Märchengeschichte und ihrer Stimmung einfach nicht genug bekommen und werden das Game sicher noch öfter spielen.

Mit dem 1. Platz 2014 befindet sich Dream Hills u.a. auf Augenhöhe mit „Mario Kart 8“ (Wii U), dem Gewinner in der Kategorie Konsolen-Spiele, dem „Story Starter“ von Lego Education, für das beste elektronische Spielzeug, oder Ubisofts „Child of Light“, das in der Kategorie PC-Spiele punktgleich abschnitt. Dabei ist Dream Hills mit einem Verkaufspreis von 9,99 € gleichzeitig das Spiel, das von allen Tommi-Gewinnern am günstigsten im Handel zu bekommen ist.

Weiteres Bildmaterial bekommen Sie hier

Für weitere Informationen zum Spiel klicken Sie hier