Comenius-EduMedia-Medaille für PurpleHills‘ Queens Quest 2

PurpleHills als Dauersieger beim Comenius Award! Comenius-EduMedia-Medaille für das PC-Spiel Queens Quest 2 – Stories of forgotten past

Zum fünften Mal in Folge erhält ein PC-Spiel von PurpleHills eine Auszeichnung beim renommierten Comenius-EduMedia-Award! Für die Verleihung der besonders begehrten Comenius-Edumedia-Medaille 2017 im Bereich „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potentialen“ entschied sich die fachkundige Jury diesmal für das PurpleHills-Spiel Queens Quest 2.

Der Comenius-EduMedia-Award zeichnet pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertige digitale Bildungsmedien aus. Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern begutachtete die Bildungsmedien. 143 preisgekrönten Produkten wurde hohe didaktische und mediale Qualität bescheinigt. Die besonders begehrte Edu-Media-Medaille wurde an 16 herausragende Medien vergeben.

Bei „Queens Quest 2 – Stories of forgotten past“ handelt es sich um einen sagenhaften Wimmelbild-Krimi, bei dem sich der Spieler als übernatürliche Meisterdetektivin in ein Geflecht aus Märchen, Verbrechen und Verschwörungen stürzt. Ein König bittet die berühmte Gestaltwandlerin in einem Mordfall um Hilfe. Das Opfer war einer seiner engsten Freunde – und außer der Meisterdetektivin kann der König niemandem mehr vertrauen. Ab diesem Moment muss der Spieler all seine märchenhaften Fähigkeiten einsetzen, um eine Verschwörung aufzudecken, die das ganze Königreich ins Chaos stürzen könnte! Dazu sind in abwechslungsreichen Szenarien aus der Märchenwelt wie Robin Hood oder Hänsel und Gretel jede Menge kniffliger Rätsel und Minispiele zu lösen.

Neben dem märchenhaften Abenteuer und der pädagogisch herausragenden Umsetzung des Wimmelbild-Prinzips erwarten den Spieler in der Sammleredition noch allerlei besondere Extras wie Bonus-Kapitel, integrierte Lösungshilfe, ein grandioser Soundtrack, Bildschirmhintergründe sowie viele weitere Überraschungen.

Weitere Informationen zu diesem Spiel finden Sie auch auf www.purplehills.de