Neu bei PurpleHills: Lost Souls 2 – Verzauberte Bücher

In berühmten Romanen mitspielen, im zweiten Teil des preisgekrönten Wimmelbild-Klassikers

LostSouls2_3DMit dem PC-Spiel Lost Souls 2 – Enchanted Books bringt PurpleHills die Fortsetzung des preisgekrönten Wimmelbildspiels in den Handel. Der Spieler schlüpft in die Rolle der jungen Mutter Bella. Doch dieses Mal geht es nicht um ihren Sohn, sondern ihren verschwundenen Bruder Stan.

Zusammen mit Stan hatte Bella eine glückliche Kindheit verbracht. Doch Stan gilt als vermisst. Der Fund eines alten, magischen Artefaktes bei einer Ausgrabung ist das letzte Lebenszeichen, bevor er spurlos verschwand. Doch Bella weiß, wo sie zu suchen hat.

Auch im zweiten Teil von Lost Souls gelangt der Spieler wieder an die Pforte, die ihn in verschiedene Abenteuerwelten führt. An die Stelle der Gemälde in märchenhafte Fantasiewelten treten im zweiten Teil „verzauberte Bücher“. Hinter jedem davon verbirgt sich ein berühmter Roman der Weltliteratur, in die der Spieler hineingezogen wird. So muss Bella in einem Roman zum Beispiel Robinson Crusoe helfen, die einsame Insel zu verlassen. Ein anderes Abenteuer verschlägt sie nach London ins Jahr 1888 – mitten in die Ermittlungen im Fall Jack the Ripper. Aber auch die drei Musketiere, der Kapitän der Titanic oder der Bürgermeister der fiktiven Stadt Innsmouth benötigen Bellas Hilfe.

Um in der Handlung voranzuschreiten müssen Gegenstände gefunden, eingesammelt und in der entsprechenden Spielsituation logisch miteinander kombiniert bzw. eingesetzt werden. Zusätzlich gibt es viele kunstvoll gestaltete Bilder-Rätsel, sowie eine Reihe in sich abgeschlossener Knobelaufgaben. So rätselt sich der Spieler von Aufgabe zu Aufgabe, von Buch zu Buch, bis am Schluss alle erspielten Hinweise eine Einheit bilden.

Lost Souls 2 – Enchanted Books ist ab sofort für 9,99 € im Handel erhältlich. Mit USK 6 ist das Wimmelbild-Spiel für junge und ältere Rätsel-Liebhaber, sowie für alle Fans berühmter Romane eine gute Empfehlung. Der erste Teil, Lost Souls – Enchanted Paintings, wurde 2012 mit dem Tommi-Award und 2013 mit dem Comenius Siegel ausgezeichnet.