PurpleHills ist ab Mai auf Deutschlands großen Familienmessen vertreten

Ein eigener Bereich am Stand von "Games for Families" mit mehreren Spielstationen präsentiert den Besuchern Klassiker und aktuelle Highlights

Games for Families_LogoDie S.A.D. ist auch in diesem Jahr mit ihrer bekannten Spielemarke PurpleHills (www.purplehills.de) auf wichtigen Messen in Deutschland vertreten. Wie in den Vorjahren, präsentiert PurpleHills seine aktuellsten und beliebtesten Titel an den Messeständen von „Games for Families“. Die seit 2011 bestehende Zusammenarbeit mit der planetlan GmbH, den Erfindern des Projektes „Games for Families“, wurde jetzt für 2014 erneuert.

Los geht’s mit der Neuheiten- und Freizeitmesse in Wächtersbach (bei Frankfurt am Main) vom 24. Mai bis zum 1. Juni. In einem eigenen Bereich mit acht Spielstationen können Familien, Interessierte und Fans von Casual Games am Stand von Games for Families (Halle 17+18) dann die aktuellen Highlights und Top-Seller von PurpleHills kennenlernen und alle Spiele nach Belieben ausprobieren. MessestandFür fachkundige Unterstützung, Moderation und Hilfe bei allen Fragen rund um die Spiele ist gesorgt. Alle gezeigten Titel sind im Handel erhältlich.

Weitere Messe-Kooperationen 2014 werden sein: die Baden-Messe in Freiburg (13.9 – 21.9), die Welt der Familie in Saarbrücken (20.9 – 28.9), die Consumenta in Nürnberg (25.10 – 02.11), die Herbst und Winter in Dresden (7.11 – 09.11) sowie die Hobby & Elektronik in Stuttgart (20.11 – 23.11).

 

Gewaltfreie, geprüfte Spiele für die ganze Familie

Bianca-Berger_Produkt- und Eventmanagerin_PurpleHills_„Planetlan macht es uns im Rahmen von „Games for Families“ möglich, unsere Zielgruppe in ganz Deutschland direkt anzusprechen und mit unseren Spielen überall präsent zu sein“, so Bianca Berger, Produkt- und Eventmanagerin der Spieleserie PurpleHills. „In Games for Families haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Philosophie der gewaltlosen Spiele vertritt, sondern die Titel auch gekonnt auf den Messen präsentiert. Da wir sehr gerne mit der planetlan GmbH zusammenarbeiten, freuen wir uns auf die weitere Kooperation und ein erneutes, erfolgreiches Jahr.“

 

Jan Kratel_planetlan

Ähnlich sieht dies auch Jan Kratel, Senior Project-Manager bei der planetlan GmbH. „Bereits seit der ersten Saison von Games for Families ist S.A.D. als einer der ersten Partner durchgehend an Bord. Wir freuen uns, auch im vierten Tour-Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und das breite Portfolio an gewaltfreien Spielen von PurpleHills auf den großen Familienmessen in Deutschland zu präsentieren.“

 

 

Gefragt auf den Messeständen sind vor allem interaktive Spiele, die einen echten Mehrwert bieten – sei es Gehirnfitness, Reaktionsgeschwindigkeit Wissensaufbau, Lernunterstützung oder körperliche Fitness. Eine Anforderung, denen die gewaltfreien, bunten und witzigen Wimmelbild-, Match 3 und Zeit-Managemet-Spiele von PurpleHills bestens gerecht werden.

„Die konsequente Ausrichtung von PurpleHills auf familiengerechte Spiele für jede Altersklasse wird von allen Besuchern bestens angenommen. Dies spiegelt sich nicht nur in den durchgehend besetzten Spiele-Bereichen, sondern auch durch konstant gute Verkaufszahlen über die letzten vier Jahre wider“, so Kratel weiter.

Die Pressemitteilung als Word.doc sowie weiteres Bildmaterial bekommen Sie hier

 

Über PurpleHills

PurpleHills ist ein Label der S.A.D. GmbH und steht für die erfolgreiche Casual Games Reihe. Seit 2003 wurden mehr als 400 Titel im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Das Angebot erstreckt sich von modernen Genres wie Wimmelbildspielen und „Match 3 Games“, bis hin zu klassischen Mahjongg oder Kartenspielen. 2009 erweiterte PurpleHills das Windows- und Macintosh-Angebot um Nintendo DS und Wii Titel, sowie Spiele für iPhone, iPod touch und iPad. Mit dem TOMMI Award 2010 für Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten dem TOMMI Award 2012 und dem Comenius-EduMedia-Siegel 2013, beide für Lost Souls – Enchanted Paintings, wurden Titel dieser Reihe mit begehrten Awards ausgezeichnet. Mehr Informationen gibt es unter www.purplehills.de.

Über S.A.D. GmbH

Das 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründete Unternehmen S.A.D. ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Neben zahlreichen Eigenproduktionen vertreibt S.A.D. auch namhafte Hersteller wie TuneUp und Spiele von City Interactive im deutschsprachigen Raum. Hierbei bietet das breite Portfolio Lösungen zu fast allen Themenbereichen der Softwarewelt an. S.A.D. beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und betreut mit einem 7-köpfigen Außendienst-Team die Retailpartner vor Ort. S.A.D. ist heute ein bedeutender Anbieter von Casual Games und vor allem durch seine PurpleHills-Reihe bekannt. Mehr Informationen gibt es unter www.s-a-d.de.

Über Games for Families

„Games for Families“ ist das Event für alle Computer- und Konsolenspiele mit den USK-Kennzeichen 0, 6 und 12 Jahren, die ohne exzessive Gewaltdarstellung auskommen und trotzdem Spaß machen. Auf den großen Familienmessen zeigt „Games for Families“ stattdessen interaktive Spiele mit Mehrwert – sei es Gehirnfitness, Reaktionsgeschwindigkeit, Koordination, Musikgefühl, Wissensaufbau, Lernunterstützung oder körperliche Fitness und erreicht damit jährlich über 500.000 Besucher. Für eine familiengerechte Auswahl garantiert ein unabhängiger Expertenbeirat aus Fachjournalisten, Psychologen und Pädagogen.“