Royal Trouble 2 – Flitterwochen Chaos gewinnt Platz 2 beim Deutschen Kindersoftwarepreis Tommi 2016

Purple Hills wieder ganz vorne mit dabei!

Eine kompetente Fachjury und – vor allem – die Kinder haben entschieden: Das Wimmelbild-Adventure Royal Trouble 2 – Flitterwochen Chaos wurde als zweitbestes PC-Spiel 2016 gewählt. Platz 1 wäre uns natürlich lieber gewesen, aber ein zweiter Platz bei dieser überaus „harten“ Jury ist ein weiterer Erfolg für unser Anliegen, auch für Kinder ansprechende Spiele-Software zu produzieren. Deshalb sind wir überaus glücklich darüber, dass sich gerade die jungen Spieler wieder einmal für ein PurpleHills-Spiel entschieden haben und wir am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse den Preis für den zweiten Platz übernehmen konnten.

 

Das sagt die Fachjury zu Royal Trouble 2 – Flitterwochen Chaos: Die Geschichte ist märchenhaft und mysteriös. Es gibt aber keine unheimlichen Elemente, die junge Kinder ängstigen würden, wie es bei derartigen Spielen manchmal der Fall ist. Neben den Wimmelbildern müssen auch Rätsel und kleine Spiele gelöst werden. Diese sind nicht zu schwierig und können meist durch etwas Ausprobieren absolviert werden. Ansonsten dürfen Kinder auch jederzeit einen Tipp einholen. Stimmungsvoll und abwechslungsreich. Ab 8 Jahre

 

Und hier die Informationen zum Spiel selbst:

 

Royal Trouble 2 – Flitterwochen Chaos

Stürz dich in ein lustiges Romantik-Abenteuer!

 

Das frisch verheiratete Königspaar Loreen und Nathaniel wollen in diesem lustigen Abenteuerspiel Royal Trouble 2 – Flitterwochen Chaos ihre Flitterwochen auf einem Schloss, das einem Vergnügungspark sehr ähnlich ist, verbringen. Dort angekommen, müssen sie leider schon sehr bald feststellen, dass sie in eine Touristenfalle für reiche Adelige getappt sind und sich nun in einem tragischen Schlamassel befinden.
Schaffst du es, die Flitterwochen unseres Helden-Pärchens zu retten?

 

Features:

  • 6 humorvolle Kapitel
  • 3 Schwierigkeitsgrade
  • Löse 10 trickreiche Mini-Spiele & Rätsel
  • Entdecke 28 verschiedene Orte
  • Erhalte 15 Trophäen
  • Sammle 29 Löwenköpfe für Nathaniels Familienwappen