TuneUp Utilities 2012: PCMasters – Download des Monats 01/2012

Für die Redakteure des Online-Portals PCMasters steht nach einem ausführlichen Test fest: TuneUp Utilities 2012 haben den Titel "Download des Monats" verdient.

Im Fazit heißt es unter anderem: „Wer vermutet, dass die neuste Version von TuneUp nur eine kleine Aufwertung des Vorgängers ist, der täuscht sich gewaltig. Der optimierte TuneUp Program Deactivator dürfte für alle Anwender-Gruppen sehr interessant sein, da man sich das ständige Deinstallieren und Installieren selten benötigter Anwendungen erspart. Der neue Economy-Modus mauserte sich bei uns auch sehr akzeptabel durch den Test. Bei unserem Asus Eee PC wurde die Akkulaufzeit von rund 2 Stunden um etwa 20 Minuten auf 2 Stunden und 20 Minuten erhöht. Dies entspricht einer Steigerung der Akkulaufzeit von immerhin 17 Prozent. Je nachdem in welchem Zustand sich der Akku befindet oder wie viel man mit dem Netbook arbeitet, wird diese noch etwas besser oder schlechter. In unserem Fall surften wir mit Mozilla Firefox 9 im Internet und schrieben nebenbei einen Text mit LibreOffice.[…]
Wir finden, dass die Entwickler von TuneUp Utilities 2012 bis jetzt zu Recht über 400 internationale Awards für ihr Produkt erhalten haben. Von uns erhält TuneUp Utilities 2012 den Award als Programm des Monats Januar 2012.“